NEUIGKEITEN
BERTA HUMMEL
DAS MUSEUM
AUSSTELLUNGEN
AKTUELL
VERGANGENE
SHOP
DOWNLOADS
LINKS
KONTAKT
IMPRESSUM
BLÜTENRÄUME - BERTA HUMMEL / PETER WITTMANN
AUSSTELLUNG VOM 28. JUNI 2005 BIS JUNI 2006

Am 27. Juni 2005 eröffnete der Regensburger Oberbürgermeister Hans Schaidinger die neue Ausstellung "Blütenräume". Dies war bereits die 9. Ausstellung seit Eröffnung des Berta-Hummel-Museums am 22. Juli 1994. Erstmals stand ein noch lebender bayerischer Künstler - Peter Wittmann arbeitet und wohnt in der Nähe von Regensburg - im Dialog mit Berta Hummel. Ausschließlich Blumenmotive wurden bei dieser Ausstellung gezeigt. Aquarell, Bleistift, Pastell, Acryl und Öl waren die bevorzugten Malweisen. Jeder Künstler hatte einen Raum für sich, in den restlichen Ausstellungsflächen trafen Bilder beider Künstler aufeinander. Ein interessanter und spannender Dialog.

 
BERTA HUMMEL - MÜNCHNER STUDIENJAHRE 1927 - 1931
 
 
M.I. HUMMEL - SIESSENER JAHRE 1931 - 1946
 
 
PETER WITTMANN